Telefon: +49 2236 599 078 +49 2236 599078 Social Media:
Telefon: +49 2236 599078 +49 2236 599078 Social Media:
FEBRUAR 13, 2019

PSD on Tour

Adrenalin oder Kultur? Diese Auswahl hatten unsere Schüler nach der Zeugnisvergabe, um mit freiem Kopf ins zweite Halbjahr starten zu können.

Während unsere 10. Klasse den für Sie freien Tag zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen nutzen konnte, war eine große Gruppe unserer 5. bis 9. Klassen in der nahegelegenen Kletterhalle „Bronx Rock“, um als Truppe noch mehr zusammen zu wachsen, Ängste zu überwinden oder einfach nur, um sich auszutoben und dabei eine Menge Spaß zu haben. Dazu gehörten unter anderem eine intensive Einführung durch zwei tolle Trainer, sowie ein Teamspiel zum Abschluss, wo es darum ging, dass 2 Mannschaften möglichst schnell eine wackelnde Wand, den „Snakeclimb“, erklimmen mussten, um möglichst viele Punkte für sich zu sammeln.

Eine zweite Gruppe unserer Schüler fuhr nach Bonn zum Beethoven-Haus, der 1889 gegründeten Gedächtnisstätte zur Pflege und Erhaltung der Werke Ludwig van Beethovens. Bei einer Führung durch das Haus lernten die Schüler Bonns großen Komponisten und seine Musik besser kennen. Abgerundet wurde die Führung durch einen Ausschnitt aus „Fidelio“ als interaktiver 3D-Oper.

Nach der tollen Exkursion kann nun offiziell das zweite Halbjahr eingeläutet werden!

Tags:
Rdany@privatschule-dany.de

Leave a Reply